Nun singet und seid froh

Dieses Konzertprogramm des Frankfurter Kammerchores gibt es nun auch auf CD. Die Aufnahme spannt einen stilistisch weiten Bogen und zeigt die vielen musikalischen Facetten, mit denen die Komponisten die Jahrhunderte hindurch die Tradition und den Schatz der weihnachtlichen a-cappella-Literatur bereichert haben.
Das Programm ist geprägt durch die Abwechslung und Gegenüberstellung, aber auch Verbindung verschiedenster Formen von Satzstruktur und Klanglichkeit: kunstvolle Polyphonie, volkstümliche Lieder, archaisch-kirchentonale Elemente, festlich-hymnische Gesänge, madrigaleske Sätze, schlichte Choräle und Klänge des 20. Jahrhunderts.

So ergibt sich ein farbiger, repräsentativer Querschnitt durch die so umfangreiche weihnachtliche Chormusik.

Unsere CD "Nun singet und seid froh - Weihnachtliche Chormusik" ist zum Preis von 15 Euro erhältlich - entweder vor Ort bei unseren Adventskonzerten oder über unsere Chormitglieder.

Die CD kann in Einzelfällen auch per E-Mail unter info(at)frankfurterkammerchor.de bestellt werden (zzgl. Versandkosten). Setzen Sie sich also gerne mit uns in Verbindung!

Hörbeispiele

Titel Komponist